Björn Nehrhoff von Holderberg
 
Karin Sass
 
 

Der selbständige Reiseschriftsteller schreibt und fotografiert für "Outdoor Sports" Magazine (Wandern und Kanu), Buchverlage und Tageszeitungen. Reine Naturfotografie ist nicht sein Beruf, aber eine seiner liebsten Passionen. Dafür ist er bereit, um vier Uhr aufzustehen und sich auf die Suche nach dem besten Licht zu begeben. Wenn das gelingt, ist ein schönes Motiv pro Tag der höchste Lohn. Obwohl er oft in ganz Europa unterwegs ist, hat es ihm die Natur seiner Heimat, der Holsteinischen Schweiz, besonders angetan. Die Königsdisziplin für ihn sind gelungene Landschaftsbilder.

Mehr zum Fotografen auf seinen Webseiten:

www.liquidmedicine.de und www.outdoorphotographie.de

 

 

 

Karin Sass fotografiert schon seit vielen Jahren mit großer Begeisterung. Alles begann in den 80-er Jahren mit der Urlaubsfotografie, vor allem auf Radtouren in den Alpen und Skandinavien. Mit der Umstellung auf die digitale Fotografie in 2005 entwickelte sich aus dem Hobby eine echte Leidenschaft für die Naturfotografie. Magische Lichtstimmungen, Nebelschleier, Spiegelungen und Farbspiele sowie Details von Wasser und Eis sind ihre Lieblingsmotive.
Die Hobbyfotografin ist gebürtige Hamburgerin, lebt aber schon viele Jahre in der Holsteinischen Schweiz, wo sehr viele ihrer Aufnahmen entstanden sind.